ocm software | office controlling modules
Sie sind hier:  Startseite > Support > Windows 7/8 > Datumsformat WIN 7

 

N E U E S

01.06.2014

Wir sind umgezogen:

=> Storchengasse 2

=> 88131 Lindau

 

 

 

 

 
Sprache erkennen » German
 
 
Sprache erkennen » German
 

Falsches Datumsformat in WIN 7

Es scheint so, als würde das Problem Systeme betreffen, bei denen Windows 7 in der US-Sprach-Version installiert wurde und dann das deutsche Language Pack darüber installiert wurde... hmmm.
Also wir kennen das Problem. Trat bis jetzt nur bei Windows 7 64bit auf. Trotz deutscher Ländereinstellung werden die globalen Variablen zur Datums-Formatierung mit den englischen Variante belegt.
Ich vermute ganz stark, dass hier bei einigen Windows 7 Konstellationen der Wurm drin ist.

Einige Nutzer melden das das expliziete umschalten der Ländereinstellung auf englich und dann zurück zur deutschen Einstellung das Problem beheben kann. Erst nach Änderung auf ein anderes Land und erneutes ändern auf "Deutsch (Deutschland)" wird das Datumsformat korrekt ermittelt.

Das sind nicht zufällig Rechner mit vorinstallierten Win7 Professional?
Gehen Sie mal in die Systemsteuerung/Zeit, Sprache Region/Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern und in dem neuen Fenster unten auf "Weitere Einstellungen". Dann geht wieder ein neues Fenster auf, wo Sie unten mal bitte auf "Zurücksetzen" klicken.
Danach sollte das Datumsproblem behoben sein.

Es kann sein, daß hier ein paar "fehlerhafte" oder falsch/unvollständig installierte/integrierte Languagepacks unterwegs sind, wo dann derartige Optionen nicht mit umgestellt wurden.

Beim um-/zurückstellen der Sprache würde dieses demnach dann allerdings mit angepaßt.

Mit jedem neuen Windows gab es wieder was neues, was geändert wurde und was Auswirkungen auf unser Produkt hatte.

 

Coaching und Mediation > erfahren Sie mehr

 


Gut für die Gesundheit - ausreichend schlaff.


 

 

N E U E S

01.06.2014

Wir sind umgezogen:

=> Storchengasse 2

=> 88131 Lindau

 

 

 

 

 
Sprache erkennen » German
 
 
Sprache erkennen » German
 

ocm software | office controlling modules . Paradiesplatz 16 . 88131 Lindau/Bodensee . +49 8282 2740620 . info@ocm-software.de | Login